Über mich

LEBENSLAUF

1960
geb. in Wien

1975/76
Seminare bei Prof. Ernst Fuchs und Wolfgang Männer in Reichenau/ Rax.

1978
Erste Ausstellung im Rahmen der 100 Jahrfeier  unserer Schule, dann 1. Klassenausstellung in einer Bank.

1979
Teilnahme an einer Gemeinschaftsausstellung im Künstlerhaus

1980/81
Ausbildung zum Restaurator im heeresgeschichtlichen Museum Wien. Meine Ausbildung umfasste das Vergolden, Restaurieren und Herstellen von Rahmen sowie die Restaurierung von Ölbildern. Mein einfühlsamer Lehrer brachte mir im Plauderton Stilkunde, Techniken und Gefühl fürs Handwerk bei.

1982
Kurse in der Kunstschule Lazarettgasse Gebrauchsgraphik gleichzeitig Arbeiten für Monatszeitschriften.

1984/91
Aktmalkurse an der Urania bei Mag. Herbert Pill (Maler und Lehrer in Akt und Portrait).

Seit 1991 laufend Ausstellungen im In- und Ausland.

Zu guter Letzt:
Ich bin auf der Suche nach Perfektion. Die Perfektion die nötig ist, das auszudrücken, was ich während der Arbeit am Bild erlebe. Jedes Bild ist für mich eine Herausforderung und ein unheimliches Erlebnis

Zusätzliche Informationen